KEY   ACCOUNT  MANAGER  (m/f)  FOOD  INGREDIENTS
Ref.Nr. A5010-02

Unternehmen

Internationaler Hersteller von qualitätsorientierten Lebensmittelrohstoffen aus dem Molkereibereich, der weltweit innovative, maßgeschneiderte Produkte an ausgesuchte Kundengruppen vertreibt. Dabei ist die Nähe zum Markt mit speziell geschulten eigenen Vertriebsmitarbeitern (m/w) oder durch Distributoren gepaart mit ausgeprägtem technischen Know-How besonders wichtig. Zur Erweiterung des deutschen Vertriebs wird ein weiterer Key Account Manager (m/w) für den deutschen, europäischen, aber auch globalen Vertrieb ( Schwerpunkt: Mittlerer Osten, Asien, Südamerika) gesucht.

Aufgaben
Erarbeitung, Umsetzung und ständiger Soll / Ist Vergleich der verabschiedeten Vertriebs- und Marketingstrategien für das gesamte Produktsortiment bei ausgesuchten Kunden

Persönliche und telefonische Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen und Ermittlung neuer Kundenpotenziale
Erfolgreiche Marktbearbeitung durch Verkauf innovativer Produkte und Problemlösungen sowie kundenspezifischen Service
Durchsetzung einer optimalen Preis- und Vertragsstrategie analog den Möglichkeiten des Marktes

Betreuung und Zusammenarbeit mit vorhandenen Distributeuren
Produktneueinführungen
Kontinuierliche Beobachtung des Absatzgebiets hinsichtlich Veränderungen bzgl.
Absatzmöglichkeiten, Produkttrends, Kunden und Kundenpotentialen sowie Wettbewerbern, Zusammensetzung von Marktanteilen, Marktfähigkeit der bestehenden Produkte, Notwendigkeit neuer Produkte etc.

Chancen
Erfolgreiche, selbständige Mitarbeit in einem Unternehmen, das gute Zuwachsraten hat

Kurze Berichtswege
Gerne wird auch jüngeren Bewerbern (m/w), die das Unternehmen in eine weitere entscheidende Expansionsphase begleiten und international arbeiten möchten, eine Chance gegeben.

Anforderungen
Lebensmitteltechnologische(s) Ausbildung / Studium oder kaufmännische Ausbildung / Studium oder Praktiker/in
Einige Jahre Vertriebserfahrung im B2B Geschäft Lebensmittelrohstoffe
Interesse und Erfahrungen mit technologischen Aufgabenstellungen, die das Ziel haben, diese gemeinsam und kundenorientiert zu lösen
Unternehmerisch handelnder Charakter, der strukturiert, zielorientiert und mit Freude erfolgreich verkauft
Kommunikations- und kontaktfreudige Persönlichkeit, die auf allen Organisationsebenen
arbeiten kann
Intensive, teamorientierte Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen
Praxiserprobte und gute Englisch- und  MS Office Kenntnisse

Erfahrungen und Toleranz im Umgang mit anderen Kulturen

Nationale, europäische und teilweise internationale Reisen vom Firmensitz aus

 

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen online an Frau Hiltrud H e l f. Bitte machen Sie auch Angaben zur Umzugsbereitschaft, Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. Wir behandeln Ihre Angaben absolut vertraulich und leiten Ihre Unterlagen erst nach Rücksprache mit Ihnen an unseren Auftraggeber weiter. Für Vorabfragen steht Ihnen Frau  H e l f  jederzeit zur Verfügung !

KONTAKT:

H e l f  Personal- und Managementberatung
für den  F o o d - Markt
Hiltrud H e l f
An der Wildbachbrücke 11
55124 Mainz
Telefon  +49 (0) 61 31 47 99 20
Telefax  +49 (0) 61 31 47 99 91
Mobil     +49 (0) 1 71 5 20 17 59
Skype: helf-beratung
eMail    info@helf-beratung.de
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