KEY
ACCOUNT MANAGER (m/f) FOOD
INGREDIENTS
Ref.Nr. A5010-02
Unternehmen
Internationaler Hersteller von qualitätsorientierten Lebensmittelrohstoffen aus dem Molkereibereich, der weltweit innovative, maßgeschneiderte Produkte an ausgesuchte Kundengruppen vertreibt. Dabei ist die Nähe zum Markt mit speziell geschulten eigenen Vertriebsmitarbeitern (m/w) oder durch Distributoren gepaart mit ausgeprägtem technischen Know-How besonders wichtig. Zur Erweiterung des deutschen Vertriebs wird ein weiterer Key Account Manager (m/w) für den deutschen, europäischen, aber auch globalen Vertrieb ( Schwerpunkt: Mittlerer Osten, Asien, Südamerika) gesucht.
Aufgaben
Erarbeitung, Umsetzung und ständiger Soll / Ist Vergleich der
verabschiedeten Vertriebs- und Marketingstrategien für das gesamte
Produktsortiment bei ausgesuchten Kunden
Persönliche und telefonische Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen
und Ermittlung neuer Kundenpotenziale
Erfolgreiche Marktbearbeitung durch
Verkauf innovativer Produkte und Problemlösungen sowie kundenspezifischen
Service
Durchsetzung einer optimalen Preis- und Vertragsstrategie analog den
Möglichkeiten des Marktes
Betreuung und Zusammenarbeit mit vorhandenen Distributeuren
Produktneueinführungen
Kontinuierliche Beobachtung des
Absatzgebiets hinsichtlich Veränderungen bzgl. Absatzmöglichkeiten, Produkttrends,
Kunden und Kundenpotentialen sowie Wettbewerbern, Zusammensetzung von
Marktanteilen, Marktfähigkeit der bestehenden Produkte, Notwendigkeit neuer
Produkte etc.
Chancen
Erfolgreiche, selbständige Mitarbeit in einem Unternehmen, das
gute Zuwachsraten hat
Kurze Berichtswege
Gerne wird
auch jüngeren Bewerbern (m/w), die das Unternehmen in eine weitere entscheidende
Expansionsphase begleiten und international arbeiten möchten, eine Chance
gegeben.
Anforderungen
Lebensmitteltechnologische(s) Ausbildung / Studium oder
kaufmännische Ausbildung / Studium oder Praktiker/in
Einige Jahre
Vertriebserfahrung im B2B Geschäft Lebensmittelrohstoffe
Interesse und
Erfahrungen mit technologischen Aufgabenstellungen, die das Ziel haben, diese
gemeinsam und kundenorientiert zu lösen
Unternehmerisch handelnder Charakter,
der strukturiert, zielorientiert und mit Freude erfolgreich
verkauft
Kommunikations- und kontaktfreudige Persönlichkeit, die auf allen
Organisationsebenen arbeiten kann
Intensive, teamorientierte Zusammenarbeit mit den
Kollegen/innen
Praxiserprobte und gute Englisch- und
MS Office Kenntnisse
Erfahrungen und Toleranz im Umgang mit anderen Kulturen
Nationale, europäische und teilweise internationale Reisen vom Firmensitz aus
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen online an Frau Hiltrud H e l f. Bitte machen Sie auch Angaben zur Umzugsbereitschaft, Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. Wir behandeln Ihre Angaben absolut vertraulich und leiten Ihre Unterlagen erst nach Rücksprache mit Ihnen an unseren Auftraggeber weiter. Für Vorabfragen steht Ihnen Frau H e l f jederzeit zur Verfügung !
KONTAKT:
H e l f Personal- und
Managementberatung
für
den F o o d - Markt
Hiltrud H e l f
An der Wildbachbrücke 11
55124
Mainz
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